22. 05. 2023, 14:51

Kiezspaziergang am 2. Juni: Nachhaltige Kleidung im Soldiner Kiez

Alle reden immer von nachhaltiger Kleidung. Aber was heißt das eigentlich genau? Wie kann man mit wenig Zeit oder Geld hier im Kiez nachhaltig mit dem eigenen Kleiderschrank umgehen?

Bei einem entspannten Spaziergang durch den Soldiner Kiez wollen wir uns mit diesen Fragen beschäftigen. Wir sprechen darüber, was Nachhaltigkeit eigentlich alles bedeutet kann. Und wir schauen uns Orte im Kiez an, die uns dabei helfen, nachhaltiger mit Kleidung umzugehen, z.B. Second-Hand-Läden, Upcycling-Projekte und Orte, wo man seine Altkleider richtig entsorgen kann.

Nach dem Spaziergang laden wir Sie zu Snacks und Getränken in die Fabrik Osloer Straße ein.

  • Datum: FR, der 2. Juni 2023
  • Treffpunkt: Fabrik Osloer Straße, Osloer Str. 12, 13359
  • Uhrzeit: 15 Uhr (Dauer: ca. 2 h)

Der Kiezspaziergang wird durchgeführt von der der Stadtteilkoordination Osloer Straße und unserem Projekt „Mal laut gedacht! Politische Bildung im Kiez“.

Download des Veranstaltungsflyers