Der Initiativfonds im Wedding ist ausgeschöpft. Derzeit können nur noch Anträge für Moabit entgegen genommen werden.

Du hast eine Idee, wie dein Kiez noch bunter und weltoffener werden kann?
Sie wollen mit Ihrem Projekt eine Aktion starten – aber das nötige Geld dafür fehlt?
Ein rechtsextremer Aufmarsch marschiert durch deine Nachbarschaft und du willst dich dagegen positionieren?

In Moabit können ab sofort Honorar,- und Sachkosten bis zu 500,00 € über den Initiativfonds beantragt werden.

Für Privatpersonen, Gruppen und Initiativen.

Alle Informationen bei uns:
Demokratie in der Mitte – Vor-Ort-Büro
Ansprechpartnerin: Lina Respondek
Fabrik Osloer Straße e.V., Osloer Straße 12, 13359 Berlin
Tel.: 030.49500526, E-Mail: info@demokratie-in-der-mitte.de

 

Aktuelle Projekte
Initiativfonds Wedding 2019
Interreligiöses Fastenbrechen in der Osterkirche 2019

In Kooperation mit dem Sufi-Zentrum Rabbaniyya, Der Wahre Mensch e.V. und der Osterkirchengemeinde veranstalteten wir einen interreligiösen Abend anlässlich des Fastenbrechens im Ramadan. In diesem Rahmen tauschten wir uns über die Fastentraditionen unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften aus: Was verbindet sie und welche Gemeinsamkeiten gibt es.
Der interreligiöse Abend war mit rund 100 Gästen sehr gut besucht. Das Programm wurde mit musikalischen Beiträgen des Chors der Sonntagssänger und von einem Vertreter der griechisch-orthodoxen Gemeinde umrahmt. Mit einem gemeinsamen Essen wurde das Fasten des Tages beendet.
Für die Ausgestaltung dieses gelungenen Abends möchten wir im nächsten Jahr weitere Kooperationspartner*innen mit Interesse am interreligiösen Dialog im Kiez gewinnen.

Antragsteller*inChristiane Teichner-Diabate / Offene Tür e.V.
Just Be You -
Allstyle Show Battle und Tanz Session mit live DJ

Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg, für groß und klein. Die ca. 120 Zuschauer*innen begegneten den längeren und kürzeren Tanzvorstellungen der 50 Teilnehmer*innen mit großer Wertschätzung. Die Juror*innen gaben den Tänzer*innen nach jeder Show ein konstrukives Feedback. Und auch während des Tanzworkshops wurde die Verbindung zwischen den Tanzenden und dem Publikum spürbar.

Wenn Du Dich mit einem/einer Partner*in oder mit Deiner Crew* bei unserer nächsten Veranstaltung zeigen willst – dann merke Dir dieses Datum: 28.09.19 >>>  Just Be You 2019 Vol.2!

Facebook>>>

Antragsteller*inAli Enani